Freitag, 14. Juli 2017

TV Bad Grönenbach - SV Egg an der Günz

14.07.2017 - Bayern Landesliga Südwest - Eröffnungsspiel 
Wolfertschwenden | Sportplatz Wolfertschwenden (800 Zuschauer)
TV Bad Grönenbach - SV Egg an der Günz (1:0)

Das Eröffnungsspiel der neuen Landesliga Saison bestreiten der Aufsteiger TV Bad Grönenbach und der SV Egg in einem Unterallgäu Derby. Gespielt wird auf dem Sportplatz des BSC Wolfertschwenden, da die Anlage in Bad Grönenbach abgerissen und wieder neu aufgebaut wird. Dies wird wohl mindestens bis zum Winter andauern. Aufsteiger TV Bad Grönenbach gelang in den vergangenen Jahren der Durchmarsch von der Kreisliga in die Landesliga. Gecoacht wurde die Mannschaft von Ex Fußballprofi Frank Wiblishauser (u.a. FC Bayern, 1.FC Nürnberg, TUS Koblenz), der jedoch die Grönenbacher in der Sommerpause in Richtung TSV Kottern (Bayernliga) verließ.
Die übertriebene "Eröffnungsshow" mit Dancemädels, Feuerwerk, Pyro......hätte man sich bei Starkregen gerne sparen können/müssen.
Das Spiel war dann doch besser, beide Teams spielten von Beginn an voll auf Angriff. Durchsteiger Bad Grönenbach wurde für seinen Mut kurz vor der Halbzeit mit dem Führungstreffer belohnt. In den Szenen zuvor hätten die Gäste in Führung gehen müssen, zweimal standen die Egger allein vor dem Tor, scheiterten jedoch am Keeper.
In den Schlussminuten wurde es nochmal hecktisch, Egg versuchte mit allen Mitteln die Niederlage zu vermeiden, vergeblich. Am Ende gewinnt Bad Grönenbach 1:0